Haben Sie Melasma oder Hyperpigmentierung? Nun, vielleicht haben Sie beides. Melasma und Hyperpigmentierung ähneln der quadratischen und rechteckigen Beziehung. Melasma ist spezifisch bilden der Hyperpigmentierung, die häufig auf Frauen im reproduktiven Alter auftritt. Allerdings sind nicht alle Formen der Hyperpigmentierung Melasma. In diesem Artikel hilft ich Ihnen, Melasma von anderen Formen der Hyperpigmentierung zu unterscheiden.
Was ist Hyperpigmentierung?
Hyperpigmentierung bedeutet überschüssiges Pigment – genauer gesagt bedeutet es eine Pigmentierung über Ihrer normalen Hintergrundfarbe.
Arten von Hyperpigmentierung
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Was ist Melasma?
Melasma ist eine primäre Pigmentstörung, was bedeutet, dass Melasma mit einer allmählichen Pigmentierung der Haut ohne andere Ursache einhergeht. Melasma weist typischerweise symmetrische braune bis braune, flache Flecken auf der Stirn, den Wangen und/oder der Oberlippe auf. Melasma juckt oder brennt nicht und weist keine darüberliegenden Schuppen, Pickel oder Pusteln auf.
Erhöhte Östrogenspiegel sind ein potenzieller Auslöser für Melasma, weshalb es häufig bei Frauen in der Geburtenkontrolle und/oder während der Schwangerschaft aufweist. Es kann jedoch bei Frauen ohne diese Auslöser und auch bei Männern auftreten. Es ist häufiger in asiatischen, hispanischen und afroamerikanischen Hauttönen, tritt jedoch in allen Hauttönen auf.
Sonnenlicht ist ein Auslöser für Melasma, daher neigt Melasma dazu, in den Sommermonaten und/oder während sonniger Ferien aufzuflammen und sich im Winter auf natürliche Weise zu bessern. Darüber hinaus können Umweltverschmutzung und sichtbares Licht Melasma verschlimmern.
Hyperpigmentierung gegen Melasma
Melasma kann von einer postinflammatorischen Hyperpigmentierung durch das Fehlen eines vorangegangenen Ausschlags und die symmetrische Natur des Melasmas unterschieden werden. Juckreiz der Haut deutet auf eine postinflammatorische Hyperpigmentierung aufgrund eines ekzemähnlichen Ausschlags hin. Das Vorhandensein von Pickeln und/oder Pusteln deutet auf eine postinflammatorische Hyperpigmentierung aufgrund von Akne hin.
Melasma und sonnenbedingte Hyperpigmentierung treten beide ohne Symptome auf, aber die symmetrische und zyklische Natur des Melasmas hilft, die beiden zu unterscheiden. Die sonnenbedingte Hyperpigmentierung schreitet jedes Jahr bei zusätzlicher Sonneneinstrahlung langsam voran. Normalerweise verschlimmert sich Melasma jedoch jeden Sommer und bessert sich jeden Winter.
Natürlich ist es möglich, Melasma und postinflammatorische Hyperpigmentierung oder Melasma sowie sonneninduzierte Hyperpigmentierung zu haben. Es ist auch durchaus möglich, alle drei zu haben. Sonneninduzierte Hyperpigmentierung tritt jedoch in leichteren Hauttönen auf, und postinflammatorische Hyperpigmentierung tritt in dunkleren Hauttönen in der Regel auf.
Behandlung sonnenbedingter Hyperpigmentierung
1. Prävention
Die Verhinderung der von der Sonne induzierten Hyperpigmentierung ist die einfachste der drei Arten von Hyperpigmentierung. Fleißiger Sonnenschutz verhindern natürlich, dass eine sonneninduzierte Schädigung verhindern, die zu einer Hyperpigmentierung führt.
2. Themen
Die tägliche Anwendung von topischen Antioxidantien (Vitamin C, Vitamin E) und Retinol kann dazu beitragen, einige sonnenbedingte Hyperpigmentierungen umzukehren und eine weitere Pigmentierung zu verhindern.
3. Chemische Schalen
Eine Reihe von Chemikalschalen in Office oder Heimathäusern, die Glykolsäure, Milchsäure, Salicylsäure, Retinol, Trichloressigsäure und/oder Hydrochinon enthalten, können die sonneninduzierte Hyperpigmentierung verbessern.
4. Laser
Intensive Pulslichttherapie (IPL) und klar und brillant sind wirksam bei der Behandlung der generalisierten Rötung und Pigmentierung, die mit sonneninduzierter Hyperpigmentierung auftritt. Sonnenflecken können mit einem 755-nm- oder 1064-nm-Laser behandelt werden.
Behandlung postinflammatorischer Hyperpigmentierung
1. Prävention
Da die postinflammatorische Hyperpigmentierung typischerweise länger dauert als der vorhergehende Hautausbruch, kann die effektivste Behandlung für die postinflammatorische Hyperpigmentierung eine frühzeitige und aggressive Behandlung der zugrunde liegenden Ursache sein. Dies kann topische, mündliche oder injizierbare Medikamente umfassen, um die Entwicklung des vorhergehenden Hautausbruchs zu verhindern.
2. Themen
Für Aknepatienten ist meiner Erfahrung nach eine tägliche Routine mit Retinol, Azelainsäure und Vitamin C hilfreich, um postinflammatorische Hyperpigmentierung zu minimieren. Diese topischen Mittel können den Schweregrad der postinflammatorischen Hyperpigmentierung und die Anzahl der Tage bis zur Auflösung verringern. Bei Ekzempatienten sollten topische Mittel zur Bekämpfung der Pigmentierung vorsichtig angewendet werden, da sie für Menschen mit empfindlicher Haut möglicherweise zu reizend sind.
3. Chemische Schalen
Eine Reihe von Chemikalienschalen in Office oder Heimathäusern, die Glykolsäure, Milchsäure, Salicylsäure, Retinol, Trichloressigsäure und/oder Hydrochinon enthalten, können die postinflammatorische Hyperpigmentierung verbessern. Diese sollten unter fachkundiger Anleitung erfolgen. Zu aggressive chemische Peelings können die postinflammatorische Hyperpigmentierung verschlimmern.
4. Laser
Leichte Laser wie Mikrosekunden- und Pikosekundenlaser können die postinflammatorische Hyperpigmentierung verbessern. Diese sollten mit einem Experten unterzogen werden, da der falsche Laser Verbrennungen, Narben und/oder zusätzliche postinflammatorische Hyperpigmentierung erzeugen kann.
Prävention und Behandlung von Melasma
1. Schutz vor Sonne und sichtbarem Licht
Melasma ist extrem sonnenempfindlich, daher sollte der Breitband-Lichtschutzfaktor 30 täglich und an jedem Tag des Jahres verwendet werden. Aus diesem Grund empfehle ich die Verwendung eines getönten physikalischen Sonnenschutzmittels. Für zusätzlichen Schutz vor sichtbarem Licht enthält die Makellose Creator Foundation von Dermablend Eisenoxide, die für den Schutz vor sichtbarem Licht sorgen.
2. Verhütungsmittel, die nicht auf Östrogen basieren, falls gewünscht
Da Östrogenspiegel ein potenzieller Auslöser für Melasma sein können, kann das Umschalten auf eine Geburtenkontrolle ohne Östrogen zu einer gewissen Verbesserung führen, obwohl dies möglicherweise nicht zur Auflösung von Melasma führt. Da verschiedene Verhütungsmittel unterschiedliche Wirksamkeiten, Nebenwirkungen und wohltuende Wirkungen haben, sollte diese Entscheidung unter Berücksichtigung Ihrer spezifischen Hautprobleme und Fortpflanzungsziele mit der Beratung Ihres Gynäkologen und Ihres Dermatologen getroffen werden.
3. Themen
Die tägliche Anwendung pigmentregulierender topischer Mittel wie Glykolsäure, Vitamin C, Retinol, Azelainsäure, Kojisäure, Niacinamid und/oder Tranexamsäure kann zur Minimierung von Melasma beitragen. Verschreibungspflichtige Festigkeit Hydrochinon kann verwendet werden, um eine Fackel zu verbessern, sollte jedoch nur unter Anleitung eines vom Vorstands zertifizierten Dermatologen verwendet werden, da überbeanspruchte Pigmentierung zu einer Verschlechterung der Pigmentierung führen kann.
4. Orale Therapie
Bei schwerem Melasma kann orale Tranexamsäure sehr wirksam sein, aber es gibt potenzielle Nebenwirkungen und Kontraindikationen. Die Risiken und Vorteile sollten mit Ihrem vom Vorstand zertifizierten Dermatologen besprochen werden.
5. Chemische Peelings
Eine Reihe von Chemikalienschalen in Office oder Heimathäusern, die Glykolsäure, Milchsäure, Salicylsäure, Retinol, Trichloressigsäure und/oder Hydrochinon enthalten, können Melasma verbessern. Diese sollten unter Expertenanleitung erfolgen. Zu aggressive chemische Peelings können Melasma verschlimmern.
6. Laser
Eine Reihe von Niedrigenergie-Lasergeräten kann zur Verbesserung von Melasma eingesetzt werden. Laser sollten jedoch mit Vorsicht verwendet werden, da Melasma durch Licht aufgeflammt werden kann und Laser eine Form von Licht ist.
Der Imbiss
Melasma ist ein Quadrat und Hyperpigmentierung ist ein Rechteck – jedes Melasma ist eine Form der Hyperpigmentierung, aber nicht jede Hyperpigmentierung ist Melasma. Drei Hauptformen der Hyperpigmentierung sind primäre Pigmentstörungen, postinflammatorische Hyperpigmentierung und sonnenbedingte Hyperpigmentierung. Jedes hat individuelle Ursachen, Erscheinungsformen und Behandlungen, aber sorgfältiger Sonnenschutz, pigmentregulierende topische Mittel und die sorgfältige Anwendung von Peelings und Lasern können alle drei verbessern.
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